Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Links

Weblinks

Schwenninger Wild Wings

Die Schwenninger Wild Wings sind ein Eishockeyteam aus Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg. Die „Wild Wings“ sind eine in die serc04wildwings Vermarktungs- und Betriebs GmbH ausgegliederte Profimannschaft und spielen seit der Saison 2013/14 wieder in der DEL. Der größte Erfolg des Vereins war das Erreichen des Play-off-Halbfinals der 1. Bundesliga 1990. Die Wild Wings waren 1994 Gründungsmitglied der Deutschen Eishockey Liga.

Schwenninger ERC 04 e.V.

Der Schwenninger ERC agiert als eingetragener Sportverein neben der Profimannschaft. Die Eishockeyabteilung ist, neben der Profimannschaft, mit den „Wild Wings Future“ als Nachwuchs- und den „Old Wings“ als Seniorenmannschaft sportlich aktiv. Hinzu kommen die Amateurmannschaft, „Fire Wings“ genannt, und die „Lady Wings“, welche die Damenmannschaft darstellen.

DEB Deutscher Eishockey Bund e.V.

Der 1963 in Krefeld gegründete DEB e.V. ist ein Verein und mit dem Namen „Deutscher Eishockey-Bund e.V. (DEB)“ in das Vereinsregister eingetragen. Er hat seinen statuarischen Sitz in Füssen. Sitz der Geschäftsstelle ist München.