Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 mit Niederlage bei den Jungadler Mannheim

Am vergangenen Wochenende ging es für das Team der U15 zum schweren Auswärtsspiel zu den Jungadler Mannheim. Die Jungadler belegen den zweiten Tabellenplatz in der Bayernmeisterrunde hinter dem ERC Ingolstadt.

Nachdem zu Beginn des Spiels die Gastgeber die deutliche Überhand hatten, kamen die Wild Wings Future immer besser ins Spiel und konnten sich ebenfalls Möglichkeiten erspielen. Allerdings nutzten die Jungadler in der 8. Minute ihre erste Überzahlmöglichkeit und gingen mit 1:0 in Führung. Knapp eine Minute später kam es noch dicker für den SERC, denn die Gastgeber erhöhten gleich auf 2:0. Nach einem weiteren Treffer (16. Min.) der Mannheimer, ging es mit einem 3:0 Rückstand in die Kabine.

Der zweite Abschnitt war lange ausgeglichen und in der 36. Minuten gelang den Neckarstädter der 3:1 Anschlusstreffer. Allerdings stellten die Gastgeber in der 37. Minute den alten drei Tore Vorsprung wieder her und somit ging es mit einem 4:1 für Mannheim in die zweite Pause.

Im Abschlussdrittel konnten die Wild Wings Future in der 52. sowie 55. Zwar noch zwei weitere Treffer verbuchen, allerdings konnten die Gastgeber ebenfalls vier weitere Treffer erzielen und somit ging die Begegnung mit 8:3 an die Jungadler Mannheim.

Für die U15 und ihren Coach Karel Bauhof geht es am kommenden Wochenende zu den letzten beiden Saisonspielen nach Ingolstadt und Regensburg, ehe es vom 27. – 29.03. zu einem Highlight in der Helios Arena kommt. Hier findet der 33. DEL U15 Cup statt. Zwölf Top Nachwuchsteams aus ganz Deutschland nehmen an diesem prestigeträchtigen Turnier in dieser Altersklasse teil.

WWF