Am 07. und 08. Februar 2026 nahmen die SERC Wild Wings Future U11 am 17. DEL U11 Cup in Augsburg teil. Das traditionsreiche Nachwuchsturnier zählt seit vielen Jahren zu den festen Terminen im deutschen Nachwuchseishockey. Insgesamt gingen 15 Teams gingen an den zwei Turniertagen an den Start. Bereits am Freitag reiste das Team gemeinsam nach Augsburg, um sich bei einem gemeinsamen Abendessen auf das Turnier einzustimmen.
Die ersten drei Gruppenspiele gegen die Kölner Junghaie, Dresdner Eislöwen und die Gastgeber, gestalteten sich schwer für die U11 der Wild Wings Future, die ersatzgeschwächt die Reise nach Augsburg antreten mussten. Aber dies sorgte für keinen Abbruch was Motivation und Engagement anging. Im abschließenden Gruppenspiel gegen den REV Bremerhaven belohnte sich das Team für ihren Einsatz. Mit viel Laufbereitschaft, gutem Zusammenspiel und konsequenter Chancenverwertung gelang ein verdienter 7:2-Sieg. Dieser Erfolg sorgte für sichtbare Freude und Selbstvertrauen im Team.
Aber auch Abseits des Spielgeschehens konnte sich das Team bei der Skills-Competition mit den anderen Teilnehmern messen. Hier standen die Disziplinen schnellster Spieler/Torwart, härtester Schuss, Staffellauf und ein Tauziehen auf dem Programm. Der Wettbewerb sorgte für reichlich Spaß und Abwechslung.
Auch in der Platzierungsrunde tat sich das Team des SERC schwer. Trotz großer Moral und Kampfgeist, sollte am zweiten Turniertag leider kein weiterer Sieg herausspringen. Die SERC Wild Wings Future U11 belegten am Ende den 12. Platz von 15 Teams. Der traditionsreiche DEL U11 Cup war sportlich sehr anspruchsvoll und bot der Mannschaft viele wertvolle Erfahrungen. Besonders die gemeinsamen Erlebnisse und der starke Zusammenhalt – auf und neben dem Eis – standen im Mittelpunkt dieses Turnierwochenendes. Der Turniersieg ging am Ende an die Eisbären Juniors Berlin.
WWF





