Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 dreht Spiel gegen Augsburg

Zurück in die Erfolgsspur wollte Karel Bauhof und seine U15 am vergangenen Sonntag gegen den Augsburger EV finden. Nach dem Null-Punkte-Wochenende gegen Mannheim und Deggendorf, sollten wieder Punkte eingefahren werden.

Gleich zu beginn des Spiels, setzte sich die U15 im Drittel der Gäste fest und konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten, allerdings sprang noch nichts Zählbares dabei raus. Anders dagegen Augsburg. In der 13. Minute nutzten die Gäste ein ihrer Chancen und gingen mit 0:1 in Führung, was gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Auch im zweiten Drittel spielte Schwenningen weiter nach vorne, aber man versuchte es immer häufiger mit der Brechstange, anstatt den Puck laufenzulassen und spielerisch zum Erfolg zu kommen. In der 30. Minute erhöhten die Gäste gar auf 0:2, was die Sache nicht leichter machte. Fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittel gerieten die Wild Wings Future durch ein Beinstellen in Unterzahl. Aber in dieser schwierigen Situation nutzen die Schwenninger eine Konterchance und trafen in Unterzahl zum 1:2 Anschlusstreffer.

Und zu beginn des letzten Abschnittes kam es noch besser und die Future konnten in der 42. Minute zum 2:2 ausgleichen, was einer Befreiung gleichkam. Das Team besann sich wieder auf seine Stärken und konnte in der 55. Minute mit 3:2 in Führung gehen. Und es kam noch besser. Keine Minute war nach dem Führungstreffer vergangen, da zappelte der Puck bereits wieder im Netz der Gäste. Ein weiterer Treffer in der 58. Minute machte alles klar und die U15 konnte damit das Spiel mit 5:2 letztendlich für sich entscheiden.

WWF