Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U13blau mit Sieg und Niederlage

Am 17.01.2026 trafen die Schwenninger Wild Wings Future (blau) in der Helios Arena auf den SC Bietigheim (grün). Wie schon am 11.10.2025 endete die Partie mit einem bitteren 5:8 aus Sicht der Gastgeber – ein echtes Déjà-vu.

Bietigheim erwischte den besseren Start und setzte die Wild Wings früh unter Druck. Die Gäste nutzten ihre Chancen konsequent und gingen mit einer 0:2-Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel nahm die Partie deutlich an Fahrt auf. Schwenningen zeigte Moral und kam besser ins Spiel, doch Bietigheim blieb offensiv brandgefährlich. Tore auf beiden Seiten sorgten für ein torreiches Drittel, das mit 3:7 endete und den Gästen weiterhin einen Vorsprung sicherte.

Im Schlussabschnitt warfen die Wild Wings noch einmal alles nach vorne. Mit viel Einsatz gelang es, das letzte Drittel mit 2:1 für sich zu entscheiden. Trotz großem Kampf und sichtbarem Willen reichte die Aufholjagd jedoch nicht mehr aus, um das Spiel zu drehen. Am Ende stand eine 5:8-Niederlage, die aufgrund des Spielverlaufs schmerzt.

Aber am darauffolgenden Sonntag konnte das Team von Christian Bauhof rehabilitieren, denn der EHC Freiburg war zu Gast. Bereits im ersten Drittel präsentierten sich die Gastgeber hellwach und druckvoll. Mit schnellem Umschaltspiel und hoher Laufbereitschaft erspielten sich die Wild Wings zahlreiche Chancen und gingen verdient mit einer 3:1-Führung in die erste Pause.

Das zweite Drittel verlief ausgeglichener. Beide Mannschaften lieferten sich intensive Zweikämpfe und nutzten ihre Möglichkeiten konsequent. Jeweils zwei Treffer auf beiden Seiten führten zu einem 5:3 am Ende des zweiten Drittels.

Im Schlussdrittel machten die Wild Wings Future dann alles klar. Mit hoher Konzentration, konsequenter Defensive und effektiver Chancenverwertung dominierten sie das Geschehen deutlich. Mit vier Treffer im abschließenden Drittel stand am Ende ein souveräner 9:3-Erfolg.

WWF