Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U13blau mit Sieg und Niederlage

Unter dem Motto „Halloween“ erlebten Zuschauer ein besonderes Eishockeyerlebnis im kulinarischen Sinne in der Helios Arena.

Auch sportlich zeigte unsere U13 (blau) eine starke Leistung. Von Beginn an war das Team der Wild Wings Future hellwach und übernahm in den ersten beiden Dritteln klar die Kontrolle. Mit viel Druck nach vorne erarbeiteten sich die Spieler zahlreiche Torchancen und eine verdiente 2:0 Führung.

Aber die Gäste aus Freiburg gaben sich jedoch nicht auf und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Schwenninger. Dank starker Defensivarbeit und einigen Glanzleistungen im Tor konnten viele Chancen entschärft werden. So ging es mit einer 6:0 Führung in das letzte Drittel.

Das abschließende Drittel war Tore mäßig mit 2:2 ausgeglichen und der SERC konnte das Spiel mit 8:2 für sich entscheiden.

Besonders hervorzuheben ist das offensive Engagement der Mannschaft – immer wieder wurde konsequent nachgesetzt und der Abschluss gesucht. Die Partie war erneut von zu vielen unnötigen Strafen geprägt. Hier gilt es, in den kommenden Spielen disziplinierter aufzutreten, um den Spielfluss nicht zu gefährden.

Tags drauf traf man auswärts auf die Jungadler Mannheim. Von Beginn an übten die Gastgeber enormen Druck aus und zeigten ein temporeiches, offensiv ausgerichtetes Spiel.

Trotz einer engagierten Leistung in der Defensive und einigen guten Aktionen nach vorne hatten die Schwenninger dem hohen Tempo der Mannheimer über weite Strecken wenig entgegenzusetzen. Die Jungadler überzeugten mit präzisem Passspiel, konsequentem Forechecking und starker Chancenverwertung.

Am Ende stand ein deutliches 1:12, dass die Überlegenheit der Gastgeber widerspiegelt, gleichzeitig, aber auch wertvolle Erfahrungen für das Schwenninger Team liefert.

WWF