Am vergangenen Wochenende hatte unsere U11 ihr zweites EBW-Turnier der Saison zu bestreiten. Weitere Teilnehmer des Turniers in Heilbronn waren neben den Gastgebern aus Heilbronn, die Bietigheim Steelers sowie der 1. CfR Pforzheim.
Der Spielmodus war, wie mittlerweile üblich zweigeteilt.
Zunächst spielten alle Mannschaften 3 vs 3 in den Enddritteln und anschließend nach einer kurzen Pause, alle noch einmal 4 vs 4 auf halbem Großfeld.
Gut gelaunt und lauffreudig zeigten sich das Team des SERC in der ersten Partie gegen Heilbronn und so entwickelte sich eine motivierte und engagiert gespielte Partie. Es kam wechselseitig zu vielen schönen Aktionen und Toren, die von den Zuschauerrängen von den mitgereisten Eltern bejubelt werden konnten.
Gegen Pforzheim legte die U11 dann noch einmal zu, die Zweikämpfe um die Scheibe wurden intensiver aber nicht minder erfolgreich. Gleiches Bild bot sich schließlich auch gegen die Bietigheim Steelers. Unsere U11 war spritzig, spielte mit Überblick und zeigte, woran sie so intensiv in den letzten Wochen im Training gearbeitet hatte. So kam es zu sehr vielen Toren und schönen Spielszenen. Vor allem in den Spielhälften auf halbem Großfeld im 4 vs. 4 war neben Spielüberblick und Timing auch Passspiel gefragt. Und so bekamen die Zuschauer und Betreuer schöne Spielkombinationen und weitere sehenswerte Tore zu sehen.
WWF





