Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U9 zwei Tage in Erding im Einsatz

Zum Saisonabschluss ging es für die U9 des SERC zur Erding Young Gladiators U9 Trophy. Insgesamt zwölf Mannschaften aus Deutschland, Österreich und Tschechien zeigten hier an zwei Tagen ihr Können. Am Samstag ging es in der Gruppenphase im Spielmodus jeder gegen jeden gegen die starken Mannschaften aus Ingolstadt, Augsburg, Innsbruck (AT) Tremosna (CZ) und Deggendorf.

Leider zeigte sich hier ein altbekanntes Bild bei den großen Turnieren unserer U9 – sie kämpfen und gaben wirklich alles gegen die sehr starken Gegner, aber der Puck wollte einfach nicht ins Tor. So stand am Ende des Tages leider nur ein Punkt für die SERC Wild Wings Future U9 in der Tabelle.

Am nächsten Morgen ging es in den Pre-Play-Offs gegen den EV Landshut. Auch hier konnte man leider nicht einnetzen und so ging diese Partie an Landshut.

Das letzte Spiel gegen die Eisbären Berlin sah lange nach Penaltyschießen aus, doch wenige Sekunden vor Ende erzielten die Jungs und Mädels aus der Hauptstadt den Siegtreffer. Die Enttäuschung der jungen Spieler aus Schwenningen sah man deutlich in deren Gesichtern an. Dennoch kann man aus dem Turnier eine Menge Erfahrung mitnehmen und stolz auf die gegebenen Leistungen sein.

Es war ein sehr schöner Saisonabschluss mit einer kämpferischen Mannschaft, einem engagierten „Team hinter dem Team“, stolzen Eishockeyeltern und Geschwister, die die Mannschaft die zwei Tage lang von den Rängen aus anfeuerten.

Wir bedanken uns bei den Young Gladiators aus Erding für die Einladung und die super Organisation dieses tollen Turniers und gratulieren der Mannschaft aus Innsbruck zum Turniergewinn.

 

WWF