SERC Wild Wings Future startet 1:6 beim Mannheimer ERC
Am Sonntag begann auch für die U15 des Schwenninger ERC die neue Saison 2024/2025. Allerdings verlief die Anreise in die Quadratestatt alles andere als geplant. Viel Verkehr und Stau sorgten für reichlich Verzögerung bei der Anreise. Somit stand das Team von Karel Bauhof schon vor Spielbeginn gehörig unter Druck, um rechtzeitig zum Anpfiff startklar zu sein.
Aber vielleicht lag auch an der hektischen Anreise, dass die Schwenninger hellwach zu Spielbeginn waren und bereits in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung gehen konnten. In der elften Spielminute erhöhten die Neckarstädter auf 0:2 und gingen somit mit einer Zwei-Tore-Führung in die erste Pause.
Das zweite Drittel verlief ebenfalls gut für die Wild Wings Future. Nach elf Minuten im zweiten Drittel erhöhte man in Überzahl auf 0:3 und ließen in der 35. Minute einen weiteren Treffer zum 0:4 folgen. Mit einer komfortablen Führung von 0:4 ging es in die zweite Drittelpause.
Allerdings waren die jungen Schwäne zu Beginn des letzten Abschnittes wohl mit den Gedanken noch in der Kabine, denn nach nur 19 Sekunden im dritten Drittel gelang den Mannheimern der 1:4 Anschlusstreffer. Allerdings ließen die Schwenninger nichts mehr anbrennen. Es folgten zweiter weitere Treffer (42./52) für den SERC und der erste Sieg im ersten Saisonspiel war in trockenen Tüchern. Mit einem 1:6 Sieg und drei Punkten im Gepäck, machte sich die Truppe vom Neckar wieder auf den Heimweg.
WWF