Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U13blau im Breisgau erfolgreich

Am 31. Januar 2026 lieferten sich der EHC Freiburg und die Schwenninger Wild Wings Future in der Echte Helden Arena ein intensives und torreiches Duell, das bis in die Schlussminute spannend blieb.

Die Gäste aus Schwenningen erwischten den besseren Start und präsentierten sich im ersten Drittel äußerst effektiv. Freiburg fand nur schwer ins Spiel, während die Wild Wings Future ihre Chancen konsequent nutzten und den ersten Abschnitt mit 1:3 für sich entschieden.

Im zweiten Drittel zeigte der EHC Freiburg jedoch eine starke Reaktion. Mit mehr Einsatz und höherem Tempo gelang es den Hausherren, den Rückstand auf 3:4 zu verkürzen.

Auch im Schlussdrittel blieb Freiburg spielbestimmend und konnten in der 45. Minute mit 5:4 in Führung gehen. Aber die U13 kämpfte weiter und konnte ihrerseits in der 48. Minute zum 5:5 ausgleichen, was gleichzeitig das Ergebnis nach drei Drittel war. Somit musste das Penaltyschießen für die Entscheidung sorgen. Hier hatten die Neckarstädter das Glück auf ihrer Seite und konnten das Spiel knapp für sich entscheiden.

WWF