Am vergangenen Wochenende war die U11 der SERC Wild Wings Future zu Gast in Hügelsheim.
Weitere Teilnehmer des Turniers waren neben den Gastgebern, die Frankfurter Löwen sowie der 1. CfR Pforzheim. Die Anreise erfolgte dieses Mal gemeinsam und gut gelaunt mit dem Bus.
Unser erstes Spiel im 3 vs. 3 Modus bestritt der SERC gegen die Frankfurter Löwen. Die Mannschaft hielt lange gut mit und zeigte eine konzentrierte Leistung. Anschließend traf man auf den Gastgeber aus Hügelsheim. In dieser Partie fielen viele Tore und das Team konnte mit einem sehr guten Gefühl vom Eis gehen. Das dritte Spiel der ersten Runde fand gegen Pforzheim statt. In diesem Duell fielen ebenfalls einige schön herausgespielte Tore.
Nach einer kurzen Pause startete die zweite Turnierhälfte, diesmal im 4-gegen-4-Modus auf geteilten Längsfeld. Die erste Begegnung gegen Frankfurt verlief nicht so erfolgreich, bot aber wertvolle Erfahrungen für die kommende Spiele. Anschließend stand erneut ein Duell gegen Hügelsheim auf dem Programm. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, wobei man merkte, dass bei diesem EBW-Turnier hauptsächlich der jüngere Jahrgang im Einsatz war und noch ein bisschen die Erfahrung fehlte. Das abschließende Spiel gegen Pforzheim konnten die Wild Wings Future jedoch wieder deutlich besser gestalten und viele Tore erzielen und sichtlich Spaß haben.
Zum Abschluss des Turniers fand eine Siegerehrung statt, bei der alle Kinder eine Medaille erhielten. Zufrieden und mit einem rundum positiven Gefühl machte sich die Mannschaft schließlich wieder mit dem Bus auf den Heimweg.
Am kommenden Sonntag, den 23.11.2025 um 11:00 Uhr findet das erste EBW-Heimturnier der U11 statt, über Unterstützung würden sich der Schwenninger Nachwuchs sicher freuen. Für Speis und Trank ist gesorgt.
WWF





