Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U13blau holen erneut 6 Punkte

Am vergangenen Wochenende konnte die U13 (blau) der Schwenninger Wild Wings Future bei ihren beiden Heimspielen weitere sechs Punkte auf ihrem Konto verbuchen.

Zunächst ging es am Samstag gegen das Team aus der Landeshauptstadt, dem Stuttgarter EC. Das Team von Trainer Christian Bauhof dominierten von Beginn an das Geschehen in der Helios Arena und zeigte im ersten Drittel großen Offensivdrang und ging mit einer klaren 5:0-Führung in die Pause. Auch im zweiten Abschnitt blieb Schwenningen die spielbestimmende Mannschaft und baute den Vorsprung auf 8:1 aus. Im letzten Drittel begegneten sich beide Teams dann etwas ausgeglichener, das Drittel endete 1:1. Dennoch stand am Ende ein souveräner 14:2-Sieg für die Wild Wings Future zu Buche.

Tags drauf knüpfte das Team vom Neckarursprung nahtlos an die Leistung des Vortages an und legte mit einem deutlichen 12:0 gegen die Mannschaft des MERC-Eishockey MA (blau) nach.

Bereits im ersten Drittel dominierten die Schwenninger das Spielgeschehen klar und gingen mit 4:0 in die Pause. Mit hohem Tempo, präzisem Passspiel und starkem Forechecking ließen sie dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Im zweiten Drittel setzten die Gastgeber ihr druckvolles Spiel fort und erhöhten auf 7:0. Auch wenn Mannheim versuchte, mit schnellen Gegenangriffen zu punkten, blieb die Defensive der Wild Wings Future stabil und sicher.  Im letzten Drittel demonstrierten die Schwenninger erneut ihre Offensivstärke und schraubten das Ergebnis auf 12:0.

Mit den beiden Siegen vom vergangenen Wochenende, liegt das Team des SERC aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

WWF