Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 auf Kantersieg folgt Katerstimmung

Am vergangenen Samstag traf die U15 der Wild Wings Future in der Helios Arena auf die Roten Teufel aus Bad Nauheim.

Bereits im ersten Drittel stellten die Jungs vom Neckar die Weichen auf Sieg. Mit schnellen Spielzügen erspielte sich das Team zahlreiche Torchancen und konnte das Drittel mit 8:0 für sich entscheiden.

Auch in Drittel zwei und drei zeigte sich das gleiche Bild. Das Team aus Hessen kämpfte aufopferungsvoll und die Torhüter aus Bad Nauheim zeigten klasse Paraden, doch schlussendlich ging die Partie mit 21:0 an die Wild Wings Future.

Am Sonntag ging es zum Spitzenspiel nach Mannheim. Vor der Partie waren beide Teams bis dato ungeschlagen und wollten dies auch bleiben. Schwenningen hatte den besseren Start und konnte sich zahlreiche Chancen erarbeiten, aber leider fand der Puck das Tor nicht. Wie so oft, wenn man sie vorne nicht macht, fängt man sie hinten. Mit zwei Toren in der 15. und 18. Minute gingen die Jungadler mit 2:0 Führung in die erste Drittelpause.

Im zweiten Drittel wurde die Partie ruppiger und es wurden zahlreiche Strafen ausgesprochen. Eine dieser Strafen nutzten die Gastgeber zum 3:0 und erhöhten bis zur 35. Minute auf 6:0. Kurz vor Drittelende nutzten die Neckarstädter ihrerseits eine Überzahlsituation zum 6:1 Anschlusstreffer.

Eine weitere Überzahlsituation zu Beginn des letzten Drittels, nutzten die Hausherren ihre Führung weiter auszubauen. Zwar gelangen der U15 noch zwei weitere Treffer, doch am Ende blieben die Punkte nach einer 10:3 Niederlage in Mannheim.

Am kommenden Wochenende trifft die U15 auf Bahn 2 auf den Heilbronner EC und am Sonntag geht es zum weiteren Spitzenspiel zum SC Bietigheim-Bissingen.

WWF