Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U13blau nach gutem Start Bietigheim unterlegen

In einem torreichen Spiel unterlagen die Schwenninger Wild Wings Future dem SC Bietigheim mit 5:8. Vor heimischem Publikum starteten die Gastgeber hochmotiviert in die Partie und zeigten im ersten Drittel eine starke Leistung. Zahlreiche Torchancen wurden erspielt, und verdient gingen die Wild Wings mit einer 1:0-Führung in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnte das Team vom Neckarursprung bis zur 26. Minute die Führung auf 4:0 ausbauen, ehe eine Unterzahl ein Bruch im Schwenninger Spiel mit sich brachte. Die Jungen Schwenninger verloren ein wenig den Faden und Bietigheim kam immer besser ins Spiel. Die Folge, das Team des SERC konnte die Führung nicht verteidigen und es ging mit einem 4:5 Rückstand in die zweite Pause.

Auch im 3. Drittel fanden die Wild Wings nicht mehr zur Stabilität des ersten Drittels zurück. Bietigheim zeigte sich weiterhin spielstark und nutzte seine Chancen eiskalt. Zwar konnten die Wilding Wings Future in der 44. Minute nochmals zum 5:5 ausgleichen, doch die Gäste behielten die Oberhand und entschieden das Spiel letztendlich mit 5:8 für sich.

Trotz der Niederlage zeigte das Team der Wild Wings Future phasenweise ansprechendes Eishockey und großen Kampfgeist, besonders im ersten Drittel. Für die kommenden Spiele gilt es, die Leistung über die volle Spielzeit konstant abzurufen und sich bewusst zu machen, dass starkes Zusammenspiel und Teamgeist entscheidend für den Erfolg sind.

WWF