Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 siegt über die Starbulls Rosenheim

Am vergangenen Sonntag traf die U15 der Wild Wings Future in der BEV-Meisterrunde auf die Starbulls Rosenheim. Das Hinspiel in Rosenheim ging im Januar im Penalty-Schießen knapp verloren.

Zu Beginn der Partie begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, was auch der Spielstand widerspiegelte.  Aber in der 14. Minute war es dann so weit. Die Wild Wings Future brachten sich auf die Anzeigentafel und konnten mit 1:0 in Führung gehen, was gleichzeitig auch der Pausenstand nach dem ersten Drittel war.

Nicht ausgeschlafen startete das Team von Trainer Karel Bauhof in den zweiten Spielabschnitt. Es waren keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff gespielt, da kam das Team der Starbulls ihrerseits zum ersten Torerfolg und konnte zum 1:1 ausgleichen.

Im letzten Drittel sollte das Spiel deutlich an Fahrt aufnehmen. Zwar gelang den Starbulls in der 52. Minute in Überzahl die 1:2 die Führung, diese hielt allerdings nur 14 Sekunden, ehe der SERC die Begegnung wieder ausgleichen konnte. Und es kam noch besser. In der 54. Spielminute konnte die U15 wieder die Führung übernehmen und netzte zum 3:2 ein. Anschließend kam es zu einigen unschönen Szenen auf dem Eis, was zur Folge hatte, dass von beiden Teams je zwei Spieler von den Unparteiischen vorzeitig zum Duschen geschickt wurden. Als sich dann wieder auf Eishockey konzentriert wurden, gelang dem Team aus Schwenningen, in eigener Überzahl, die Führung auf 4:2 auszubauen. Den Schlusspunkt setze die U15 in Minute 58 und gewann das Spiel schließlich mit 5:2.

WWF