Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 unterliegt starkem EV Landshut

Auf Schwenningens U15 wartete am vergangenen Samstag ein schwerer Brocken in der BEV-Meisterrunde. Der Tabellenzweite, EV Landshut, gab in Top-Besetzung seine Visitenkarte in der Helios Arena ab.

Leider gelang dem SERC kein guter Start in die Partie. Es waren gerade einmal 26 Sekunden gespielt, da zappelte der Puck das erste Mal im Schwenninger Gehäuse. Nach dieser kalten Dusche fing sich die Mannschaft von Trainer Karel Bauhof und stand gut in der Defensive, allerdings lagen die Spielanteile deutlich beim EVL. Mit einem 0:1 Rückstand ging es in die erste Drittelpause.

Die Wild Wings Future starteten mit einem Überzahlspiel in den zweiten Spielabschnitt. Leider nutzte das Team aus Bayern den Mehrplatz auf dem Eis und erhöhte in Unterzahl auf 0:2. Landshut erhöhte dank ihrem schnellen Umschaltspiel bis zur 31. Minute auf 0:5. In der 32. Minute kamen die Wild Wings Future, durch eine Einzelaktion, zum 1:5 Anschlusstreffer. Landshut ließ sich durch den Gegentreffer nicht beirren und stellte in der 37. Minute den alten alte Fünf-Tore-Vorsprung wieder her. 1:6 hieß es somit nach gespielten 40. Minuten.

Zu Beginn des letzten Drittels konnte sich der SERC öfters im Drittel der Landshuter festsetzen, allerdings ohne etwas Zählbares auf die Anzeigentafel zu bringen. In der 53. Spielminute schraubte der EV Landshut das Ergebnis auf 1:9, was gleichzeitig der Endstand war.

WWF