Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 mit Niederlage gegen Kaufbeuren

Am vergangenen Samstag empfang die U15 der Wild Wings Futuren den ESV Kaufbeuren in der Helios Arena.

Zu Beginn der Partie zeigte das Team von Karel Bauhof, dass es hier und heute unbedingt punkten möchte und zeigte sich sehr engagiert in der Offensive und konnte sich zahlreiche Chancen erspielen. Aber leider zeigte sich dasselbe Bild wie in den vergangenen Partien. Man erspielt sich reichlich Chancen, kann aber leider nichts Zählbares verbuchen. Und so kam es, wie es kommen musste. Durch einen Doppelschlag in der 10. Spielminute gingen die Allgäuer mit 0:2 in Führung. Allerdings steckte der SERC nie auf und kam in der 18. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer, was gleichzeitig der Pausenstand nach dem ersten Drittel war.

Auch im zweiten Spielabschnitt musste sich die U15 lediglich die mangelhafte Chancenverwertung vorwerfen lassen. Man kombinierte Stark und konnte sich im Drittel der Allgäuer zeitweise festsetzen, allerdings vielen auch im zweiten Abschnitt erst die Tore auf der Seite der Gäste und diese konnten auf 1:4 davonziehen. Aber in der 36. Minute nutzen die Neckarstädter eine ihrer zahlreichen Chancen und konnten vor der zweiten Pause auf 2:4 verkürzen.

Gleich zu Beginn des letzten Drittels erhöhte Kaufbeuren auf 2:5. Danach wurde die Partie ein wenig ruppig und es gab Strafzeiten auf beiden Seiten. Aber auch bei den Überzahlsituation das gleiche Bild. Die Wild Wings Future standen gut im Drittel der Gegner und konnten den Puck laufen lassen, aber etwas Zählbares konnte nicht verbucht werden. In der 59. Minute gelang nochmals der 3:5 Anschlusstreffer, aber Kaufbeuren stellte vier Sekunden vor Spielende den Drei-Tore-Abstand wieder her. Somit ging die Partie mit 3:6 an die Gäste aus dem Allgäu.

Am kommenden Samstag geht es für die U15 der Wild Wings Future zum Derby zu den Jungadler Mannheim.

WWF