Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U13 mit Sieg und Niederlage

Zwei Heimspiele standen für das von Coach Kevin Richter in der EBW-Runde auf dem Plan. Am Samstag gab der Mannheimer ERC seine Visitenkarte in der Helios Arena ab.

Die Wild Wings Future traten sehr selbstbewusst auf und brachten in der dritten Minute ihre Farben mit 1:0 in Führung. Die Wild Wings Future ließe Scheibe und Gegner laufen und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen, welche drei weitere Treffer zur Folge hatte. Somit ging es mit einem 4:0 in die erste Drittelpause.

Auch im zweiten Drittel zeigte sich das gleiche Bild. Der SERC kombinierte stark und wenn ein Schuss auf das Schwenninger Tor kam, war der Torhüter zur Stelle. Infolgedessen stand der Future eine komfortablen 12:0 Führung nach dem zweiten Drittel zu buche.

Im abschließenden dritten Drittel könnte die U13 drei weitere Treffer für sich verbuchen und da die beiden Schwenninger Torhüter jeweils ihren Kasten sauber gehalten haben, stand am Ende ein 15:0 Sieg auf der Habenseite.

Am Sonntag stand sehr wichtige Spiel in Hinsicht auf die Bayernrunde gegen den SC Bietigheim an. In der 8. Minute gingen die Gastgeber in Führung. Beide Teams kämpften sehr verbissen um jeden Puck. Zwei Minuten später konnten die Gäste aus Bietigheim ausgleichen und ließen nicht locker. Es folgten das 1:2 und das 1:3 was gleichzeitig das Ende Drittel Nummer eins bedeutete.

Im zweiten Drittel legten die Wild Wings Future wieder los und schossen den Anschlusstreffer zum 2:3, aber die Bietigheim Steeler ließen nichts anbrennen und legten weiter vor, mit Tor Nummer 4, 5 und 6. Kurz vor dem Ende des zweiten Drittel gelang Schwenningen eine kleine Aufholjagd, mit dem dritten und vierten Tor. Ende Drittel zwei 4:6 für die Gäste.

Das dritte Drittel war sehr umkämpft, den Gästen gelangen die besseren Abschlüsse. Bis zur 57 Minute schraubte Bietigheim das Ergebnis auf 4:9. Wer nun allerdings dachte, die Wild Wings Future geben sich auf, hatte sich getäuscht. Das Team warf alles nach vorne und wollte unbedingt das Spiel noch drehen und es fielen in den letzten 2,5 Spielminuten tatsächlich noch drei Treffer für die Wild Wings Future. Trotz des großen Kämpferherz die U13 im letzten Drittel gezeigt hat, ging die Partie mit 7:9 an den SC Bietigheim.

WWF