Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 feiert Siege gegen Heilbronn und Stuttgart

Auch am Feiertag am Tag der Deutschen Einheit war die U15 der Wild Wings Future im Einsatz. In der heimischen Helios Arena traf das Team von Karel Bauhof auf die Mannschaft des Heilbronner EC.

Die Schwäne kamen gut in die Partie und konnten in der dritten Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Allerdings war der Jubel auf Schwenninger Seite noch nicht verhallt, da schlugen die Gäste das erste Mal zu und konnten zum 1:1 einnetzen. Unbeeindruckt von dem Gegentreffer erarbeiteten sich die Wild Wings Future weiter Chancen und konnte die Führung bis zur 8. Minute auf 4:1 ausbauen. Zwar schaffte Heilbronn in der 12. Minute den 4:2 Anschlusstreffer, aber Schwenningen stellte in der 15. Minute den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Somit ging es mit einem 5:2 in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des zweiten Drittels agierte der SERC in Unterzahl, aber die U15 nutze eine kurze Unaufmerksamkeit der Gäste und trafen in Unterzahl zum 6:2. Heilbronn konnte allerdings während der gleichen Strafzeit auf 6:3 verkürzen. Aber sollte nicht beim einzigen Treffer in Unterzahl bleiben, denn in der 24. Minute konnte der SERC nach einem Alleingang den zweiten Treffer in Unterzahl verbuchen. Da auch Heilbronn kurz vor Ende des zweiten Drittels traf, ging es mit einer 7:4 Führung zum Pausentee.

Im letzten Abschnitt gelang Heilbronn zwar der zwischenzeitliche 8:5 Anschlusstreffer (45 Min.) in Unterzahl, aber mehr ließen die Schwenninger nicht mehr zu und konnten ihrerseits die Führung auf 11:5 ausbauen, was schließlich auch der Endstand war.

Am Samstag ging es für Karel Bauhof und seine U15 in die Landeshauptstadt zum Stuttgarter EC.

Das Team der Wild Wings Future startet furios in dieses Spiel. Nach nicht einmal einer Spielminute stand es bereits 0:2 für die Neckarstädter. Allerdings verstrickte man sich im weiteren Verlauf des ersten Drittels in viele Einzelaktionen, anstatt sich weiter auf das Passspiel zu konzentrieren und den Puck laufen zu lassen. Kurz vor Ende des ersten Drittels konnten die Wild Wings Future ihre Führung auf 0:3 ausbauen.

Im zweiten Spielabschnitt machten es die Jungs besser und ließen Puck und Gegner laufen, was sich auch auf der Anzeigentafel bemerkbar machte. Zwar gelang Stuttgart in der 26. Minuten ein Doppelschlag, zum zwischenzeitlichen 2:7, allerdings ging das Drittel mit 2:12 klar an Schwenningen.

Auch im Schlussdrittel zeigte sich ein unverändertes Bild. Schwenningen hielt den Druck weiter aufrecht und konnte am Ende einen ungefährdeten 2:18 Sieg verbuchen. Somit ging die U15 auch in ihrem fünften Saisonspiel als Sieger vom Eis und belegt aktuell den ersten Tabellenplatz in der EBW-Runde.

WWF