Nach 3:4 Niederlage folgt 8:2 Heimsieg
Für die U17 der Schwenninger Wild Wings Future ging es am vergangenen Wochenende gegen zwei Mannschaften auch dem hinteren Tabellenfeld. Am Samstag machte sich das Team von Cheftrainer Sebastiano Lo Castro auf nach Augsburg ins Curt-Frenzel-Stadion.
Zu Beginn des ersten Drittels erfolgte in der Dritten Spielminute ein Doppelschlag der Hausherren. Ganze 37 Sekunden lagen zwischen den beiden Toren des AEV. In der 6. Spielminute gelang Schwenningen der 2:1 Anschlusstreffer, welchen allerdings die Augsburger in der 14. Minute das 3:1 folgen ließen. Somit war der alte Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt. In der 16. Minute nutzen die Gäste aus der Neckarstadt eine Überzahlsituation und konnten auf 3:2 verkürzen, was gleichzeitig der Zwischenstand zur Pause war.
Im zweiten Drittel konnten die Wild Wings Future leider nicht den Ausgleich erreichen, sondern mussten in der 30. Minute gar das 4:2 hinnehmen. Im abschließenden dritten Drittel versuchten die Schwenninger alles um noch den Ausgleich zu erreichen. Es gelang zwar in der 53. Minute noch der 4:3 Anschlusstreffer, aber leider gelang auch mit Herausnahme des Torwartes zu Gunsten eines 6. Feldspielers zum Ende des Spieles, der Ausgleich nicht mehr und das Spiel ging mit 4:3 an die Augsburger.
Am Sonntag stand das Team gegen den Tabellenletzten aus Füssen unter Zugzwang. Der U17 gelang ein Blitzstart. Es waren etwas mehr als eine Minute gespielt, als der Puck das erste Mal im Füssener Tor zappelte. Ein Powerplay in der 7. Minute nutzten die Schwenninger zur 2:0 Führung, ehe der EV Füssen in der 18. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer kam.
Das zweite Drittel begann mit einer kalten Dusche für die Wild Wings Future. Hier kamen die Füssener zum 2:2 Ausgleich. Allerdings gelang auch den Schwenninger ein weiterer Treffer. Somit ging es mit einer 3:2 Führung in das Abschlussdrittel.
Was hier in den letzten sieben Spielminuten passierte, kommt dem guten, alten Ketchup-Effekt gleich. Zwischen der 53. und der 59. Spielminute gelang dem Team von Lo Castro ganz 6(!) Treffer. Was einen Endstand von 8:2 zu folgen hatte. Somit rangiert die U17 mit 9 Punkten aus 5 Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz.
WWF