Am Samstag 09.03.2024 fand das vorletzte EBW-Turnier der Saison für die U11 der SERC Wild Wings Future beim EHC Freiburg statt. Aufgrund diverser Krankheitsausfälle konnte Trainer Christian Bauhof nur mit reduzierter Mannschaftsstärke antreten.
Weitere Teilnehmer des Turniers waren neben den Gastgebern der SC Bietigheim sowie der EC Eppelheim.
Der Spielmodus war zweigeteilt. Zunächst musste gegen alle Mannschaften 3 vs. 3 in den Enddritteln und anschließend nach einer 15- minütigen Pause gegen alle noch einmal im 4 vs. 4 auf halbem Großfeld gespielt werden. Zwischen den Begegnungen der Mannschaften gab es jeweils nur ca. zwei Minuten Pause für den Feldwechsel.
Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft aus Eppelheim los. Nachdem sich auf beiden Seiten die Nervosität gelegt hatte, entwickelte sich eine motivierte und engagiert gespielte Partie. Es kam zu vielen schönen Aktionen und Toren, die von den Zuschauerrängen aus von den mitgereisten Eltern bejubelt wurden.
Gegen die Steelers aus Bietigheim waren die Zweikämpfe intensiver aber nicht minder erfolgreich. Gleiches Bild bot sich auch gegen die Wölfe aus Freiburg. Die U11 war lauffreudig und zeigte woran sie im Laufe der Saison alles gearbeitet hatte. So kam es zu vielen Toren und schönen Spielszenen.
Im anschließenden 4 vs. 4 entzerrte sich das Spiel. Da zusätzlich auch die Abseitsregel mit ins Spiel kam, war neben der Kondition vor allem auch Spielüberblick, Timing und Passspiel gefragt. Und so bekamen die Zuschauer und Betreuer schöne Spielkombinationen und weitere sehenswerte Tore zu sehen.
Nach der Schlusssirene konnte man zufrieden seine Medaille entgegennehmen.
WWF
#wirsindschwenningen #homeofhockey #U11 #Blitzturnier