Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Spielankündigungen vom 09. – 10.03.

U20-Playoffs gegen Düsseldorf in der Helios Arena

Wichtiges Spiel der U17 gegen Dresden im Kampf um die Playoff-Qualifikation

1:1 steht es in der Best-of-Five Serie zwischen der U20 der Wild Wings Future und der Düsseldorfer EG nach den beiden Spielen am vergangenen Wochenende in Düsseldorf. Nach einem grandiosen 5:2-Sieg am Samstag, musste die U20 sich am Sonntag knapp mit 1:2 geschlagen geben. Aber auch im zweiten Spiel waren die Schwenninger am Drücker, hatten allerdings Pech im Abschluss. Nun heißt es volle Konzentration auf die beiden Heimspiele am kommenden Wochenende. Mit dem Auswärtssieg in Düsseldorf besteht für die Mannschaft von Chefcoach Wayne Hynes sogar die Möglichkeit, sich mit zwei Siegen für das Halbfinale zu qualifizieren. Spielbeginn ist am Samstag um 16 Uhr und am Sonntag um 12 Uhr. Anders als gewohnt, beträgt der Eintritt zu den Playoff-Spielen der U20 5€ pro Person. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sind weiterhin kostenfrei.

Nicht weniger spannend geht es bei den beiden Heimspielen der U17 gegen den ESC Dresden in Helios Arena zu. Die aktuelle Tabellensituation in der Meisterrunde ist an Spannung kaum zu überbieten. Das Team von Cheftrainer Sebastiano Lo Castro rangiert aktuell, mit 35 Zählern, auf dem sechsten Tabellenplatz. Hinter den Wild Wings Future belegen vier Teams mit je 34 die Plätze 7 – 10. Umso wichtiger ist es für die U17 weitere Punkte für die Playoff-Qualifikation einzufahren. Die Teams stehen sich Samstag, 19 Uhr und Sonntag, 11 Uhr (Bahn 2) gegenüber. Der Eintritt bei der U17 ist kostenfrei.

Aber nicht nur in der heimischen Helios Arena sind die Teams der Wild Wings Future aktiv. Die U15 bestreitet ihr letztes Saisonspiel im Rahmen der Bayernrunde am Samstag 13:15 Uhr bei den Jungadlern Mannheim. Danach heißt es für das Team von Cheftrainer Karel Bauhof, sich voll auf den anstehenden 31. DEL U15 Cup zu fokussieren. Vom 22. – 24.03. bestreiten zwölf Nachwuchsteams der Penny-DEL der Jahrgänge 2009/2010 dieses hochkarätig besetzte Turnier.

Ebenfalls unterwegs ist das U13-Team von Kevin Richter. Die U13 reist zum Doppelspielwochenende am Samstag nach Geretsried (15 Uhr) und zum TEV Miesbach (13:15 Uhr). Mit zwei Siegen könnten die Jungs vom Neckar ihren zweiten Tabellenplatz weiter festigen.

Und auch die U11 ist am Wochenende „on Tour“. Christian Bauhof und sein Team zeigen am Samstag um 11:45 Uhr in Freiburg ihr können. Hier findet ein weiteres EBW-Blitzturnier statt.

Wir würden uns freuen, wenn viele Zuschauer und Fans der Wild Wings unsere Teams der U20 und U17 bei ihren wichtigen Spielen an diesem Wochenende in der Helios Arena unterstützen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

WWF

#gameday #wirsindschwenningen #homeofhockey #U20 #playoffs #U17 #meisterrunde  #U15 #bayernrunde #U13 #platzierungsrunde #U11 #EBW-blitzturnier