Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Großer Andrang beim Kids on Ice Day in der Helios Arena

Über 120 Kinder und Jugendliche auf dem Eis mit den Profis der Schwenninger Wild Wings

Auch beim Kids on Ice Day am vergangenen Samstag war die aktuelle Euphorie rund um die Schwenninger Wild Wings in der Schwenninger Helios Arena zu spüren. Mehr als 120 Kinder zogen sich die Schlittschuhe an, packten sich in die Eishockeyausrüstung und erlebten zum ersten Mal wie sich anfühlt, ein richtiger Eishockeyspieler zu sein. Bei der gemeinsamen Veranstaltung der Schwenninger Wild Wings und der Nachwuchsabteilung SERC Wild Wings Future steht der Spaß der Kinder und das langsame Heranführen an den Eishockeysport im Vordergrund.

Und auf dem Eis war so einiges geboten. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder probieren. Die Wild Wings Future, die Nachwuchsabteilung des SERC, hat sich hier wieder einiges einfallen lassen. Sei es beim Jonglieren von Luftballons, Slalom laufen, Eisfußball oder beim ersten kleinen Spielchen, für alle Altersklassen und Leistungsstände war etwas dabei.

Unterstützung erhielten die Trainer des Nachwuchses, von den Profis der Schwenninger Wild Wings und der Damenmannschaft des SERC, den Lady Wings. Sie hatten einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass die Kinder eine Menge Spaß auf dem Eis hatten. Sei es beim Zocken mit Peter Spornberger oder sich einfach von Philip Feist mit einem Stuhl über die Eisfläche fahren lassen, die Profis sorgten für leuchtende Augen. Auch Wild Wings Top-Scorer Alexander Karachun stand für so manches Foto, mit den Teilnehmern bereit.

„Die bis hierhin erfolgreiche Saison der Schwenninger Wild Wings und die positive Stimmung bezüglich des Eishockeys in der Stadt, hilft uns ungemein Kinder für das Nachwuchseishockey zu begeistern“, bestätigt Marco Kimmel, Nachwuchsvorstand der SERC Wild Wings Future. Für den Nachwuchs ist der Kids on Ice Day die Möglichkeit, um neue Spielerinnen und Spieler für ihre Laufschule zu gewinnen und für den Eishockeysport zu begeistern. Auch in der kommenden Saison 2024/2025 wird es wieder mindestens zwei Kids on Ice Days geben.

Wer nicht so lange warten möchte, kann jederzeit in die Laufschule der SERC Wild Wings Future einsteigen. Auch hier ist erstmal ein reinschnuppern möglich. Die Trainingszeiten sind montags 14:30 Uhr – 15:30 Uhr und donnerstags 14:00 Uhr – 15:00 Uhr. Für weitere Information stehen die Wild Wings Future unter laufschule@wildwings-future.de jederzeit zur Verfügung.

#kidsonice #wildwings #wirsindschwenningen #homeofhockey #laufschule

WWF