Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U15 verpasst Gelegenheit gegen Rosenheim

5:6 Niederlage der U15 die Starbulls

Nachdem die U15 der SERC Wild Wings Future am Samstagabend für ihre Erfolge im vergangenen Jahr zur Mannschaft des Jahres der Stadt Villingen-Schwenningen gewählt wurde, stand die nächste Bewährungsprobe am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die Mannschaft aus Rosenheim bevor.

Den weit besseren Start ins Spiel gelang den Gästen. Nach nur wenigen Minuten Spielzeit sahen sich die Schwenninger mit 0:2 im Rückstand. Nach dem etwas verschlafenen Start kämpften sich die Jungs um Karel Bauhof ins Spiel.

Im zweiten Drittel waren sie warmgelaufen. Die Rosenheimer wurden mehr und mehr in die Defensive gedrängt. Den Schwenningern gelangen in diesem überragenden zweiten Drittel insgesamt vier Tore. Mit einem vermeintlich beruhigenden Vorsprung von zwei Toren wurden letztmals die Seiten gewechselt.

Im dritten Drittel zeigten sich die Rosenheimer gestärkt. Es gelang zunächst der Anschlusstreffer zum 4:3. Die Schwenninger konterten. Der zwei-Tore-Abstand wurde mit dem fünften Tor wiederhergestellt.

Der Sieg war für die SERC Wild Wings Future in greifbarer Nähe. Die Rosenheimer waren aber nicht gewillt, die Punkte zu überlassen und wurden in der Folge von den Hausherren mit unnötigen Fouls unterstützt. In Überzahl gelang zunächst der Anschlusstreffer. Kurz darauf folgte der Ausgleich. Vor Ende der Partie gerieten die Schwenninger, wieder in Unterzahl spielend, dann mit 5:6 in Rückstand. Die Rosenheimer hielten den Vorsprung trotz der Gegenwehr bis zum Spielende.

WWF

#wirsindschwenningen #homeofhockey #U15 #bayernrunde #meisterrunde