Bietigheim und Mannheim gehen jeweils als Sieger vom Eis
Im ersten Spiel des vergangenen Wochenendes war am Samstag die Mannschaft aus Bietigheim zu Gast in der Helios Arena
Bereits zu Beginn des ersten Drittels war das Momentum auf Seiten der Gäste und der Führungstreffer der Bietigheimer ließ nicht lange auf sich warten. Dennoch konnte Schwenningen zunächst noch ausgleichen. Dann wurde es allerdings einseitig was die Chancenverwertung anging. Die Gäste zogen auf 5:1 davon. Trotzdem gingen die SERC Wild Wings Future hoch motiviert in das zweite Drittel und tatsächlich gelang dann auch der Anschlusstreffer zum 2:5 aus Schwenninger Sicht. Dabei blieb es aber auch bis zum Ende des zweiten Drittels. Im dritten Drittel gelangen beiden Mannschaften noch jeweils ein Treffer zum insgesamt verdienten 6:3 Erfolg der Gäste aus Bietigheim.
Die Hoffnung im letzten Vorrundenspiel bei den Jungadlern aus Mannheim am Sonntag etwas Zählbares zu holen hielt nicht lange.Zu einseitig wurde das Spiel durch die Gastgeber aus Mannheim dominiert. Trotz großer kämpferischer Einstellung unterlag man recht eindeutig mit 11:2 in Mannheim.
Jetzt heißt es das Wochenende schnell abzuhaken, denn am kommenden Wochenende geht es bereits beim ersten Saisonhighlight, dem DEL U13 Cup, in Augsburg weiter.
WWF
#wirsindschwenningen #homeofhockey #U13