Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Zwei Siege im Penaltyschiessen für die SERC Wild Wings Future U13

U13 setzt sich gegen Bietigheim und Freiburg durch

Am vergangenen Freitag hatte die U13 der Wild Wings Future ein Abendspiel gegen Bietigheim. Start war um 18:30 Uhr in Bietigheim.

Von Anfang an gibt es heiß zur Sache, beide Teams kämpften verbissen und haben sich nichts geschenkt. Im ersten Drittel ging Bietigheim mit 1-0 in Führung. Das zweite Drittel war noch mehr umkämpft und Bietigheim gelang ein weiteres Tor und konnte die Führung zum 2-0 ausbauen. Im dritten Drittel schafften die Wild Wings Future den Anschlusstreffe zum 2-1 und kämpften hart und verbissen weiter. Dieses zahlte sich aus, die Wild Wings Future schafften den Ausgleich zum 2-2. Die Wild Wings Future gelang dann den Führungstreffer zum 2-3. Allerdings schaffte Bietigheim nur nach wenigen Minuten den Ausgleich und es ging mit 3-3 ins Penaltyschießen.

Das Penaltyschließen konnten die Wild Wings Future für sich entscheiden und gewannen das heiß umkämpfte Spiel mit 3-4 gegen Bietigheim, gegen den direkten Konkurrenten für die Qualifikation der Bayernrunde.

 

Samstag 29.10.um 16:00 Uhr gingen die Wild Wings Future zu Hause in der Helios Arena gegen Freiburg in das nächste Spiel.

Dieses Spiel begann gleich sehr schnell und Schwenningen konnte mit 1-0 in Führung gehen. Allerdings währte die Führung nicht lange. Im direkten Gegenzug konnten die Freiburger ausgleichen. Die Wölfe blieben auch weiter am Drücker und konnten sogar mit 1-2 in Führung gehen. Die Wild Wings Future arbeiteten weiter hart und schafften vor Drittelende noch den 2-2 Ausgleich. Im zweiten Drittel vielen auf beiden Seiten je ein Tor, was zur Folge hatte, dass mit es mit einem Zwischenstand von 3-3 in die zweite Pause ging.

Im letzten Drittel gingen die Spieler von Trainer Kevin Richter sehr konzentriert an Werk, allerdings konnten von den zahlreichen Chancen nur eine zum 4-3 verwertet werden. Das Team aus Freiburg steckte nicht auf und das Schwenninger Team versuchte den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Allerdings gelang Freiburg keine Minute vor Schluss erneut der Ausgleich. Somit hieß es nach 60 Minuten 4-4.

Somit musste zum zweiten Mal an diesem Wochenende das Penaltyschiessen für die Entscheidung sorgen. Hier behielten die Schwenninger die Oberhand und verließen einem 5-4 nach Penaltyschiessen das Eis.

 

WWF

#wirsindschwenningen #homeofhockey #U13