Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Bericht SERC Wild Wings Future U9/U11 beim 19. Internationalen U10-Turnier im Montafon

Turnierhighlight zu Beginn der Saison für SERC Wild Wings Future U9/U11

19. Internationales U10-Turnier im Montafon vom 06.-08.10.2023

Von Freitag 06.10.2023 bis Sonntag 08.10.2023 fand im Montafon das 19. Internationale U10 Turnier mit insgesamt 25 Mannschaften aus sechs Nationen statt.

Nach der Ankunft am Freitagnachmittag traf der Nachwuchs der SERC Wild Wings Future abends zum ersten Spiel auf den späteren Gruppensieger, den SC Musketeers Skillmasters aus Österreich. Trotz der Müdigkeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem der Gegner aus Österreich leider gleich in der Anfangsphase seine Torchancen besser verwerten konnte als die Schwenninger. Letztlich endete das Spiel unglücklich mit 0:2, da selbst der vermeintliche Anschlusstreffer fünf Minuten vor Schluss vom Unparteiischen nicht gegeben wurde.

Am Samstagvormittag ging es dann ausgeruht gegen das Team des EC Gunner Zirl aus der Schweiz. Hier zeigten die Schützlinge von Trainer Christian Bauhof viel Einsatz und gute Kombinationen, so dass am Ende ein überlegenes 16:0 zu Buche stand. Nach einer sehr langen Pause trafen die Schwenninger im dritten Gruppenspiel auf das Team des ESV Gebensbach. Das ausgeglichene und hart umkämpfte Match entwickelte sich zu einem Krimi, bei dem erst in der letzten Sekunde, nach einer ansehnlichen Kombination, das erlösende 3:2 für die SERC Wild Wings Future erzielt wurde. Viel einfacher erwies sich die abschließende Aufgabe gegen die Schweizer Mannschaft des EHC Olten Prospekt. In dem äußert fair geführten Spiel dominierte der Nachwuchs aus Schwenningen den Gegner nach Belieben und kam zu einem verdienten 14:0 Sieg.

Nach der am Samstag gezeigten Leistung waren Trainer, Betreuer und Spieler etwas traurig, dass man das Freitagabend Spiel so unglücklich verloren hatte und deshalb als Gruppenzweiter nicht um den Turniersieg, sondern nur um die Plätze 6 – 10 spielen konnte. Die ersten beiden Platzierungsspiele fanden noch am Samstagabend gegen den EHC Kreuzlingen-Konstanz und gegen den EHC Lustnau statt. In beiden, sehr ausgeglichenen Partien wurde hart um jeden Puck gekämpft, wobei letztlich beide Spiele verloren gingen.

 

Am Sonntagmorgen ging es bereits früh um 08:30 Uhr gegen den HC Davos weiter mit den Platzierungsspielen. In dem zunächst ausgeglichenen Spiel schafften es die SERC Wild Wings Future, das Match mehr und mehr an sich zu reißen, so dass der knappe 3:2 Sieg am Ende nicht unverdient war. Ein ganz ähnliches Bild zeigte sich bei der abschließenden Begegnung gegen das Team des ECDC Memmingen Young Indians. Leider gelang es den Schwenningern aber nicht, trotz einiger toller Chancen, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. So endete das Turnier für den Nachwuchs der SERC Wild Wings Future mit einem 1:1 Unentschieden und dem 9. Turnierplatz.

Trainer Christian Bauhof freute sich mit seinen Spielern und den Betreuer über ein erfolgreiches Turnier, bei dem sich die Schwenninger am Ende einig waren, dass mit etwas mehr Glück noch deutlich mehr möglich gewesen wäre.

WWF

#wirsindschwenningen #homeofhockey #U9 #U11 #Montafon #U10-Turnier