Zusammenfassung der Vorbereitungsspiele
Siege und Niederlagen des neuformierten Teams
Auch die Vorbereitungsphase der U17 der Wild Wings Future ist nach insgesamt 7 Testspielen zu Ende gegangen. Für die erste Standortbestimmung sollte es zum U17 Bodenseecup in die Bodenseearena nach Kreuzlingen gehen. Mit einem 5:1Sieg konnte das erste Turnierspiel gegen den HC Thurgau ( grün ) sehr erfolgreich gestaltet werden. Durch ein 2:1 Sieg nach Overtime gegen die GCK Lions stand man im Endspiel gegen den HC Thurgau ( gelb ). Diese hatten am Turniersonntag spielfrei und konnten ausgeruht in die Partie gehen. Die jungen Schwenninger konnten dem hohen Tempo der Schweizer nicht mehr ganz folgen und so unterlag man letztlich mit 5:2.
Kurzfristig angesetzt wurde nur Tage später ein interner Vergleich mit der U20 der Wild Wings Future. Lange hielt die U17 sehr gut mit und musste sich am Ende gegen das DNL Team „nur“ 4:0 geschlagen geben.
Darauf folgte eine Reise zum Doppelvergleich mit der U17 Bundesligavertretung der Krefelder Pinguine. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Partien. Trotz sehr früher Anreise gewannen die Schwenninger die erste Partie am Samstag mit 2:6. Am Sonntag setzte es dagegen eine 7:1 Niederlage und zeigte dem neuen Coach Sebastiano Lo Castro deutlich auf, an welchen Dingen noch zu arbeiten sind.
Zum Abschluss der Testspielphase führte die U17 der Weg ins Ellental zum Vergleich mit den Bietigheim Steelers. Die jungen Schwenninger gewannen diese Partie mit 3:2 nach Penaltyschiessen. Gespannt blickt man nun auf den Punktspielauftakt am kommenden Samstag, der die Jungs zum Ligakonkurrenten der Division 1 Süd nach Kaufbeuren führt.
WWF