Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC WILD WINGS FUTURE ERHALTEN ERNEUT 5 STERNE

SERC WILD WINGS FUTURE ERHALTEN ERNEUT 5 STERNE

HERVORRAGENDE NACHWUCHSARBEIT ZAHLT SICH WEITERHIN AUS

Insgesamt 56 Nachwuchsvereine haben in der Saison 2022/2023 am 5-Sterne-Programm des Deutschen Eishockey-Bund e.V. (DEB), der Deutschen Eishockey Liga (PENNY DEL) und der DEL2 teilgenommen.

Zwölf Vereine erhielten dabei die fünf Sterne, vier davon das Prädikat 5-Sterne-Plus (Berlin, Mannheim, Düsseldorf und Köln), weitere acht Vereine wurden mit fünf Sternen belohnt (Augsburg, Ingolstadt, Iserlohn, Dresden, Landshut, Krefeld, Regensburg und Schwenningen).

In den Bereichen Nachwuchsgewinnung, Aus- und Weiterbildung und dem Leistungsbereich wurde in der abgelaufenen Saison wieder hervorragend gearbeitet, was sich nicht nur in den jeweilig sportlichen Ergebnissen wiederspiegelte, sondern eben auch in der Zertifizierung.

Unsere Hauptaufgabe bleibt daher weiter, in der Breite noch mehr Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern und dafür die infrastrukturellen Rahmenbedingungen zu schaffen. Nur so kann es uns gelingen, in der Spitze noch mehr künftige Spieler an die Profimannschaft der Schwenninger Wild Wings heranzuführen.

#wirsindschwenningen