Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild Wings Future U9 bei zwei Turnieren im Einsatz

SERC Wild Wings Future U9 bei zwei Turnieren im Einsatz

EBW Turniere in Bietigheim und in Schwenningen

Am Samstag fand das erste von zwei Turnieren für die U9 der SERC Wild Wings Future in Bietigheim statt.

Diesmal konnte Trainer Kevin Richter aus dem Vollen schöpfen und hatte 16 Feldspieler und zwei Goalies dabei. Weitere Teilnehmer waren der Heilbronner SC sowie EKU Mannheim.

Zur Überraschung aller hatte der Veranstalter vier Kleinfelder auf der Eisbahn vorbereitet, so dass jeweils zwei gegen zwei gespielt wurde.

Diese Umstellung bereitete den Schwenninger Kids aber wenig Schwierigkeiten und so gab es beim Auftakt gegen EKU Mannheim viele spannende Wechsel mit schönen Toren und gutem Zusammenspiel.

Im zweiten Match gegen den Heilbronner SC war die anfängliche Nervosität verflogen, so dass die Mannschaft der SERC Wild Wings Future ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen hatte.

Beim letzten Spiel des Turniers gegen die Veranstalter vom SC Bietigheim-Bissingen liefen die Kids aus Schwenningen nochmal zur Höchstform auf und dominierten das Match durch sehenswerte Kombinationen und einen unermüdlichen Einsatz.

Am Montag fand dann das erste Heimturnier der SERC Wild Wings Future U9 statt. Gäste waren der Stuttgarter SC, die Wölfe Freiburg sowie der SC Bietigheim.

Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft aus Stuttgart und von Beginn an zeigte das Team sehr engagiertes Eishockey. Mit guten Kombinationen und sehr viel Einsatz dominierten die Schwenninger das Spiel bis zum Ende.

Im zweiten Match gegen die Wölfe aus Freiburg entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie, bei der sich auch die beiden Schwenninger Goalies auszeichnen konnten. Letztlich dominierte die Heimmannschaft jedoch mit zunehmender Dauer des Spiels ihren Gegner und kamen zu vielen Torchancen.

Und so ging es weiter im abschließenden „Finale“ gegen den SC Bietigheim. Wieder zeigten die Schwenninger Kids viele sehenswerte Pässe und körperlichen Einsatz, so dass die Betreuer und Zuschauer viele schöne Tore bejubeln konnten.

Am Ende waren Trainer, Betreuer und Spieler glücklich über ein erfolgreiches Wochenende

#wirsindschwenningen