Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild Wings Future U9 bei EBW Turnier in Mannheim

SERC Wild Wings Future U9 bei EBW Turnier in Mannheim

Erstes Turnier der Saison 2022/2023

Am vergangenen Samstag fand für die SERC Wild Wings Future U9 das erste EBW Turnier der Saison statt und für einige Kids war dies sogar das allererste Turnier im Schwenninger Trikot.

Veranstalter war der MERC aus Mannheim. Weitere Teilnehmer waren die Wölfe Freiburg und der SC Bietigheim.

Zum Auftakt ging es gleich gegen die Hausherren aus Mannheim und von Beginn an zeigten sich die Kinder sehr engagiert und spielten mit sehr viel Einsatz, so dass die Partei bis zum Ende ausgeglichen war. Da das Team mit nur 11 Feldspielern angereist war, konnte Trainer Kevin Richter nicht einmal drei komplette Reihen aufbieten, wodurch einiger Spieler eine hohe Eiszeit leisten mussten.

Im zweiten Match gegen den SC Bietigheim steigerten sich die Kids und erspielten sich viele Torchancen, waren aber auch in der Defensive sehr stark, so dass die mitgereisten Betreuer und Eltern eine überlegene Mannschaft der SERC Wild Wings Future bejubeln konnten.

Im letzten Spiel des Turniers gegen die Wölfe aus Freiburg machten sich die kurzen und kraftraubenden Wechsel bemerkbar. Dennoch kämpfte das Team und konnte den Freiburgern mit viel Einsatz und guten Spielzügen Paroli bieten.

Am Ende waren Trainer, Betreuer und Spieler glücklich über einen gelungenen

Saisonauftakt und zur Belohnung gab es Medaillen für die erschöpften Kids.

#wirsindschwenningen