Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Kevin Richter wird neuer Trainer im Nachwuchs der SERC Wild Wings Future

Kevin Richter wird neuer Trainer im Nachwuchs der SERC Wild Wings Future

Schwenninger Eigengewächs übernimmt U13

Der am 30. November 1998 geborene Richter wird ab sofort im Nachwuchs der Schwenninger das aufstrebende Team übernehmen und an die neue Saison 2022/2023 heranführen. Das Schwenninger Eigengewächs kennt den Verein natürlich bestens, hat er doch von der U9 bis zur U20 erfolgreich alle Teams durchlaufen. Mit einer Förderlizenz bei den Schwenninger Wild Wings ausgestattet sammelte Richter erste Erfahrungen im Profieishockey beim damaligen Kooperationspartner Lindau in der Oberliga. Nach einer weiteren Station in Braunlage wagte er den Sprung in die USA, wo ihn allerdings eine schwere Verletzung ausbremste. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland spielte bei weiteren Stationen in Rostock, Stuttgart und Diez-Limburg weiterhin in der Oberliga.
Den Kontakt zu Schwenningen hat Richter nie verloren, half er doch immer in den Saisonpausen beim Schwenninger Nachwuchs bei den Eishockeycamps „Hockey Factory“ regelmäßig als Trainer mit.
Kevin Richter besitzt die Trainer C-Lizenz und wird als Hospitant bei den Schwenninger Wild Wings in Kürze den Techniktrainerschein beim DEB erwerben.

Der neue Trainer der U13 freut sich sehr auf die neue Aufgabe und möchte an die vergangenen Erfolge der SERC Wild Wings Future nahtlos anknüpfen und die Spieler weiter voranbringen. Gerade im Bereich der U13 der SERC Wild Wings Future sieht Richter ein sehr großes Potential.

Die SERC Wild Wings Future freuen sich einen Trainer verpflichtet zu haben der aus den eigenen Reihen kommt, einen hundertprozentigen Bezug zum Verein hat und Erfahrung aus dem Profieishockey mitbringt

Wayne Hynes, Sportlicher Leiter der SERC Wild Wings Future der Kevin schon sehr lange kennt und schätzt, glaubt dass er in der Lage ist, einzelne Spieler und die gesamte Mannschaft weiter zu entwickeln und besser zu machen.

#wirsindschwenningen