Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC WILD WINGS FUTURE ERHALTEN ERNEUT 5 STERNE

SERC WILD WINGS FUTURE ERHALTEN ERNEUT 5 STERNE

HERVORRAGENDE NACHWUCHSARBEIT TROTZ ERSCHWERNISSE DURCH DIE PANDEMIE

Fünf Sterne gehen erneut an den Nachwuchs der Schwenninger Wild Wings, den SERC Wild Wings Future und das ist gerade nach den letzten beiden sehr schwierigen Jahren durch Corona, nicht hoch genug zu bewerten.

Wir haben es trotz teilweise fast unmöglichen Bedingungen geschafft alle Kriterien der DEB Zertifizierung erneut mit Bravour zu erfüllen. Dafür danken wir allen Beteiligten, die unermüdlich am großen Ziel der Nachwuchsabteilung mitgearbeitet haben und unzählige Stunden ihrer Freizeit geopfert haben.

Talentierte Spieler zu halten und weiterhin neue Talente für das Schwenninger Eishockey zu gewinnen ist dabei die große Herausforderung. Das gilt sowohl für den Leistungsbereich der U20 und U17, wie aber auch ganz wichtig im Bereich der Nachwuchsgewinnung, also unserer Laufschule. Unsere Hauptaufgabe bleibt daher weiter, in der Breite noch mehr Kinder und Jugendliche für unseren Sport zu begeistern und dafür die infrastrukturellen Rahmenbedingungen zu schaffen. Nur so kann es uns gelingen, in der Spitze noch mehr künftige Spieler an die Profimannschaft der Schwenninger Wild Wings heranzuführen.

Aktuell sind wir mit derzeit vier Nationalspielern im U-Bereich – noch nie hatten wir gleichzeitig mehr – gerade diesbezüglich auf dem richtigen Weg“.

#wirsindschwenningen