Zweites EBW-Heimturnier ein voller Erfolg
Am vergangenen Sonntag, 14.10.2023 fand das zweite EBW Heimturnier der Saison statt. Neben den SERC Wild Wings Future nahmen auch EKU Mannheimer, der EHC Zweibrücken sowie die Mannschaft vom EC Stuttgart teil.
Zum Auftakt ging es gegen die Mannschaft aus Mannheim. Gespielt wurde bei diesem Turnier erstmals 18 Minuten parallel auf zwei kleinen Spielfeldern drei gegen drei und anschließend weitere 18 Minuten auf einem größeren Spielfeld vier gegen vier. Nach einer kurzen Phase gegenseitigen Abtastens, übernahm das Team von Trainer Christian Bauhof schnell die Initiative. In der Folge häuften sich die Torszenen vor dem Mannheimer Tor und die SERC Wild Wings Future dominierten das Spiel in beiden Halbzeiten bis zum Ende.
Im zweiten Match gegen das Team aus Zweibrücken zeigte sich ein ähnliches Bild. Mit sehenswerten Kombinationen und Alleingängen sorgten die Schwenninger Stürmer ständig für Unruhe vor dem gegnerischen Tor und die wenigen Gegenstößen des EHC Zweibrücken konnten die Schwenninger Abwehrspieler und die Goalies gekonnt parieren.
Im abschließenden Spiel gegen Stuttgart trafen die beiden dominierenden Teams des Turniers aufeinander. So entwickelte sich ein spannendes Match, in dem auch der Schiedsrichter einiges zu tun hatte, da auf beiden Seiten mit großem körperlichen Einsatz gekämpft wurde. Die SERC Wild Wings Future erspielten sich dann aber doch deutlich mehr Torchancen und erst in der zweiten Hälfte, als bei den Schwenningern die Kräfte etwas schwanden, kam Stuttgart auf dem großen Feld nochmals auf und beschäftigte auch die Schwenninger Verteidigung.
Am Ende waren Trainer, Betreuer und Spieler glücklich über ein sehr erfolgreiches zweites Heimturnier, bei dem sowohl die Organisation und Bewirtung, wie auch die Durchführung der Turnierspiele hervorragend funktioniert hatten.
WWF
#wirsindschwenningen #homeofhockey #U11 #EBW #Heimturnier