Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild WIngs Future U15 erfolgreich in Mannheim

SERC Wild WIngs Future U15 erfolgreich in Mannheim

Starker Auftritt bei den Jungadlern

Am Samstag wurde die U15 der SERC Wild Wings Future vom amtierenden Deutschen Meister, den Jungadlern aus Mannheim, empfangen.

Das Spiel begann bereits anders, als von vielen erwartet. Taktisch hervorragend auf die Mannheimer eingestellt zeigten die Schwenninger, dass Sie nicht bereit sind, die Punkte kampflos abzugeben. Mit hohem körperlichem Einsatz gelang es Schwenningen, die vielleicht einzige Schwäche der Mannheimer an diesem Tag, deren Undiszipliniertheit, aufzudecken. Zwei Strafzeiten in den ersten fünf Minuten sorgten dafür, dass der Start in das Spiel nicht so verlief, wie es sich die Mannheimer vorgestellt hatten. Auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels kamen sie nicht wie gewohnt ins Spiel. Der konsequenten Defensivarbeit der Schwenninger war das 0:0 nach dem ersten Drittel zu verdanken.

Zu Beginn des zweiten Drittels wurden wieder zwei Strafzeiten gegen die Mannheimer verhängt. Die Schwenninger waren diesmal in der Lage, die Überzahl für sich zu nutzen. In der 24. Minute gelang ihnen der erste Treffer zum 0:1, eine Minute später ebenfalls in Überzahl sogar das 0:2.

In den folgenden zehn Minuten zeigten die Adler ihre Stärken. Ein Treffer wollte allerdings nicht gelingen. Im Gegenteil erhöhte das Team von Trainer Karel Bauhof in der 36. Spielminute den Vorsprung auf 0:3. Bei den Adlern stieg die Nervosität. Im zweiten Drittel wollte der Anschlusstreffer auch nicht gelingen. Die Sensation lag in der Luft.

Im dritten Drittel hatten die Mannheimer aus ihrem Fehler gelernt. Strafzeiten gab es zunächst nicht. In der Konsequenz hieraus fiel in der 42. Minute der Anschlusstreffer. Die Schwenninger zeigten sich hierdurch unbeeindruckt. Nur 12 Sekunden später war der alte Abstand wiederhergestellt. Die Schwenninger gaben alles, um den Deutschen Meister auf eigenem Eis zu bezwingen. Die hervorragende Defensivarbeit wurde auch belohnt. Mehr als das 2:4 in der 52. Minute ließen die Jungschwäne nicht mehr zu.

Ein starker Sieg des taktisch und kämpferisch überzeugenden Teams aus Schwenningen.

Auf die Revanche am kommenden Samstag, den 08.10.222 um 13:00 Uhr in der Helios Arena darf man gespannt sein.

#wirsindschwenningen