Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild WIngs Future U15 starten in die Saison

SERC Wild WIngs Future U15 starten in die Saison

Niederlage geben Heilbronn im ersten Spiel

Zu Beginn der Saison empfingen die SERC Wild Wings Future U15 am Samstag das Team der Heilbronner Falken.

Die Gäste erwiesen sich als der erwartet starke Gegner.

Von Anbeginn an übten die Heilbronner einen starken Druck aus. Früh in der dritten Spielminute mussten die Schwenninger das erste Gegentor hinnehmen. Fast im Gegenzug gelang ihnen aber der Ausgleich durch Rudi Knap.

Hierdurch motiviert kamen die Schwenninger über den Kampf ins Spiel. Es gelang ihnen, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Allerdings waren die Heilbronner im Abschluss konsequenter und konnten im ersten Drittel zwei weitere Treffer, den ersten in der 7. und den zweiten in der 17. Spielminute erzielen.

Zu Beginn des zweiten Drittels steigerten sich die Schwenninger weiter. Allerdings wurde der hohe Einsatz nicht belohnt. Die Heilbronner nutzten im Gegenteil eine Unaufmerksamkeit der Schwenninger in der 29. Spielminute und erhöhten auf 1:4.

Ein Ergebnis, das dem Spielverlauf nicht gerecht wurde. Die Entscheidung schien gefallen. Die Schwenninger zeigten aber Moral. Mit dem 2:4 gelang es Adrian Kuhn seine Mannschaft wieder ins Spiel zu bringen.

Entschlossen gingen die Schwenninger im dritten Drittel auf das Eis. Der Einsatz wurde früh belohnt. In der 43. Minute gelang Julian Liehr der Anschlusstreffer.

Das Team von Karel Bauhof drängte auf den Ausgleich und war zeitweise die deutlich bessere Mannschaft. Es gelang jedoch nicht, den sehr stark spielenden Heilbronner Torwart zu überwinden. Der Ausgleich wollte nicht fallen.

Ein Gegenzug der Gäste führte dann zu der Entscheidung.

Mit dem 3:5 in Schwenningen gelang den Heilbronnern durch eine konsequente Chancenverwertung ein letztlich nicht unverdienter Sieg.

Tore/Assists:            Knap (1/0), Kuhn (1/0), Liehr (1/0), Lehmann (0/1), Ludwig (0/1), Henseleit (0/1), Broll (0/1)

#wirsindschwenningen