Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild Wings Future U9 in Bietigheim

SERC Wild Wings Future U9 bei EBW Blitzturnier in Bietigheim

SERC Wild Wings Future U9 bei EBW Blitzturnier in Bietigheim

Am vergangenen Samstag fand das zweite EBW Turnier der Saison für die U9 dieses malin Bietigheim statt.

Für viele der Kinder war es Ihr erstes bzw. zweites Turnier im Trikot der SERC Wild WingsFuture U9 überhaupt. Entsprechend groß war natürlich die Aufregung.

Weitere Teilnehmer des Turniers waren die Wölfe Freiburg sowie der Mannheimer ERC.

Zum Auftakt musste Schwenningen dann gleich gegen die Wölfe aus Freiburg ran. Nachdem sich auf beiden Seiten die Nervosität gelegt hatte, entwickelte sich eine engagierte Partie. Es kam zu vielen schönen Aktionen und Toren, die von den Zuschauerrängen aus von den vielen mitgereisten Eltern bejubelt wurden. So konnte man nach der Schlusssirene zufrieden in die Kabine gehen, um sich auf die zweite Begegnung gegen Mannheim vorzubereiten.

In diesem war sogar noch eine Steigerung zum vorherigen Spiel erkennbar. Das Team zeigte eine kämpferisch starke Leistung, so wurden viele gute Chancen erspielt.

Das letzte Spiel gegen die Gastgeber schließlich ging Schwenningen auch nochmals hoch motiviert an und konnte an die Leistung zuvor anknüpfen. Hellwache war man auf dem Eis und erkämpften sich reihenweise den Puck und kreierte Chancen. Die spannende und torreiche Partie war am Ende dann absolut ausgeglichen.

Mit der Schlusssirene konnten dann alle Mannschaften jubeln und sich über Ihre tollen Leistungen freuen.

Mit Medaillen um den Hals und viel Pizza im Bauch wurde schließlich glücklich und zufrieden die Heimreise angetreten.

#wirsindschwenningen