Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild Wings Future U15

Sieg und Niederlage für die SERC Wild Wings Future U15

Sieg und Niederlage

Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um das Erreichen der Bayernrunde errang die U15 der SERC Wild Wings Future am vergangenen Sonntag in Heilbronn. Einem der schärfsten Konkurrenten um die ersten beiden Tabellenplätze konnte ein 6:Auswärtssieg abgerungen werden. Grundstein dafür war das starke Powerplay der Schwenninger an diesem Tage, so konnten vier der sechs Treffer bei nummerischer Überlegenheit erzielt werden. Eine gute Torhüterleistung rundete den gelungenen Nachmittag ab und die drei Punkte fanden verdient den Weg an den Neckarursprung. 

Nicht so gut lief es allerdings einen Tag zuvor in der Helios Arena im Duell mit den Steelersaus Bietigheim. Eine frühe 1:0 Führung hatte zwar Bestand bis zur ersten Drittelpause, doch ab dem zweiten Drittel nutzen die Steelers die Fehler der Schwenninger gnadenlos aus und konnten eine 3:1 Führung bis zur letzten Pause herausarbeiten. Die eigenen Chancen konnten leider an diesem Tag nicht verwertet werden, während die Steelers kontinuierlich weiter die Fehler der Hausherren bestraften und am Ende mit einem 6:2 Auswärtssieg das Eis verlassen konnten.

Weiter geht es nun am kommenden Wochenende mit demHeimspiel gegen die Wölfe aus Freiburg.

#wirsindschwenningen