Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

EBW U11 Blitzturnier in Bietigheim

U11-Mannschaft der Wild Wings Future zu Gast in Bietigheim

U11-Mannschaft in Bietigheim

Am vergangenen Samstag stand das nächste EBW-Blitzturnier in Bietigheim für die U11-Mannschaft des Schwenninger ERC auf dem Plan. Da zeitgleich das Internationale U10-Nachwuchsturnier im Montafon stattfand, reisten die Schwenninger mit etlichen Spielern aus der U9-Mannschaft des SERC an. Weitere Teilnehmer waren die Wölfe Freiburg und die ESG Esslingen.

In der Auftaktbegegnung trafen die Neckarstädter auf den Nachwuchs der Freiburger Wölfe. Zu Beginn der Partie merkte man den jungen Akteuren in den Reihen der Wild Wings Future ein wenig ihre Nervosität an, welche aber bei fortschreitender Spielzeit immer mehr verflog. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Schwenninger tolle Kombinationen in der Offensive zeigten und auch defensiv einen prima Job machten.

Die Gastgeben des SC Bietigheim-Bissingen warteten in der zweiten Partie auf den SERC Nachwuchs. Die Begegnung war deutlich umkämpfter und es fielen Tore auf beiden Seiten. Die Schwenninger konnten gut dagegenhalten und auch durch eine klasse Torhüterleistung, konnten auch diese Partie erfolgreich gestalten.

Im letzten Spiel des Turniers kreuzte der SERC mit der ESG Esslingen die Schläger. Wie in den beiden vorangegangenen Spielen, zeigten die Schwenninger ihre Offensivqualitäten und kamen zu etlichen Torchancen. Auch in diesem Spiel, versuchten die „erfahrenen“ U11er ihre jüngeren Mannschaftskameraden richtig in Szene zu setzen. Somit gelangen auch einigen Spielern ihre ersten Treffer in der U11.

Zum Abschluss des Turniers bekamen die Nachwuchscracks noch ihre Urkunden überreicht. Stolz über die gezeigten Leistungen machte man sich wieder auf die Rückfahrt an den Neckarursprung.

Am kommenden Wochenende steht für die U11-Mannschaft das erste EBW-Blitzturnier in der heimischen Helios Arena an. Spielbeginn ist 12:00 Uhr und Zuschauer sind unter Einhaltung der 3G-Regeln zugelassen.

#wirsindschwenningen