Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Laufschüler und Interessierte schnuppern Sommereis

Sommer Freilauf

Die SERC Wild Wings Future bieten Sommer Freilauf an

Am Samstag war es soweit, die Wild Wings Future luden zur ersten Sommer-Laufzeit.

Fast 30 Kinder im Alter von 3 – 8 Jahren schnupperten Sommereis auf Bahn 2 in der Schwenninger Helios Arena. Die hauptamtlichen Trainer Wayne Hynes, Karel Bauhof und Lukas Smolka begleiteten die Kinder bei ihren teilweise ersten Gehversuche auf dem glatten Eis. Unterstützung erhielt das Trainergespann auch von einigen Spieler der U20 Mannschaft der Wild Wings Future, die auch sichtlich Spaß an der Eiszeit hatten. Egal, ob mit Zwerg und Stuhl oder bei den ersten Versuchen mit Eishockeyschläger und Ball, die Kinder gingen mit großem Eifer ans Werk.

Wer nun auch Lust bekommen hat, bekommt an den kommenden Samstagen 17.07. und 24.07 ebenfalls die Möglichkeit, die Sommer-Laufzeit zu genießen. Es sind noch wenige Plätze frei. Treffpunkt ist 8:30 Uhr in der Helios Arena und in der Zeit von 9:00 Uhr – 11:00 Uhr geht es auf das Eis. Wer Interesse hat, kann sich unter Laufschule@wildwings-future.de anmelden. Wenn vorhanden, sollten die Kinder Schlittschuhe, Eishockeyhelm, Schneehose und Winterhandschuhe mitbringen. Schlittschuhe, Eishockeyhelm und Handschuhe können, solange der Vorrat reicht, auch bei den Wild Wings Future geliehen werden. Weitere Informationen zur der Sommer-Laufzeit gibt es unter www.wildwings-future.de.