Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

Endlich wieder ein Sieg für die SERC Wild Wings Future U13

Erfolgreiches Heimspiel gegen Ingostadt

Am Fasnetsamstag war nicht nur beim Narrenbaumstellen in Schwenningen viel geboten, auch in der Helios Arena beim Spiel der U13 gegen Ingolstadt war einiges los.

Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Hausherren immer mehr das Kommando und setzten die Ingolstädter unter Druck. Folgerichtig erzielte man in der 12. Minute die 1:0 Führung.
Im zweiten Drittel ging es im selben Stil weiter und man konnte den Vorsprung kontinuierlich bis auf 4:0 ausbauen. Gegen Ende des Drittels schlichen sich allerdings ein paar Nachlässigkeiten ins Spiel ein und man wurde mit zwei Gegentreffern bestraft.
Als dann sogar der 4:3 Anschlusstreffer Mitte des dritten Drittels fiel, drohte das Spiel zu kippen und das große Zittern begann seitens der Hausherren. Doch die Schwenninger konnten nochmals den Hebel umlegen und erzielten das 5:3. Nur eine Zeigerumdrehung später erzielte man das vorentscheidende 6:3. Somit hatte auch das kurze Zeit später erzielte vierte Tor der Ingolstädter keinen negativen Einfluss mehr auf das Endergebnis.
Danach konnte Schwenningen das Ergebnis über die Zeit bringen und der langersehnte Heimerfolg war eingefahren.

Am kommenden Wochenende steigt nun das große U13 Heimturnier in der Helios Arena, bei dem man gegen starke Gegner eine gute Figur abgeben möchte.

Zuschauer sind herzlichst willkommen

Villingen-Schwenningen, 25.02.2020

WWF