Zum Mooswäldle 9a, 78054 VS-Schwenningen

SERC Wild Wings Future U13 mit erstem Sieg in der Bayernrunde

Erfolgreicher Heimauftakt

Zum ersten Heimspiel in der Bayrischen Meisterrunde empfing die U13 am Samstag den Gegner aus Deggendorf. Obwohl sich das Spiel in der Anfangsphase bereits vornehmlich in der Zone der Deggendorfer abspielte, gelang den Gästen der erste Treffer des Tages. Jedoch nur eine Zeigerumdrehung später fand eine Bogenlampe den Weg zum Ausgleich ins Tor der Gäste.
Nach dem ersten Seitenwechsel starteten die Hausherren direkt mit dem Führungstreffer hervorragend ins zweite Drittel, im Anschluss blieben auf beiden Seiten einige Chancen ungenutzt, doch in der Spielmitte fiel dann doch der zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Ausgleich. Dieser Treffer schien ein Weckruf für die Schwenninger zu sein, denn mit einem Doppelschlag gelang erstmals eine zwei Tore Führung.
Davon beflügelt gelangen dann im dritten Abschnitt weitere fünf zum Teil schön herausgespielte Treffer, die Gäste aus Deggendorf hatten außer einem Tor kurz vor Spielende nichts mehr entgegen zu setzen und so konnte unter dem Beifall der anwesenden Zuschauer ein gelungener Heimspielauftakt mit dem 9:3 Sieg gefeiert werden.

Villingen-Schwenningen, 10.12.2019

WWF