Derbysieg gegen Bietigheim

Derbysieg gegen Bietigheim
Aufwärmen vor dem Spiel in Landshut

Punktgewinn bei Verfolger Landshut

Am letzten Wochenende hatte die U14 der SERC Wild Wings Future im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaft zwei Spiele.
Am Samstag war der Nachwuchs der Bietigheim Steelers zu Gast in der heimischen Helios Arena.
Nach einem relativ verhaltenen Start und einem knappen 2:1 nach den ersten 20 Minuten, fanden die Jungs immer besser Ihren Rhythmus und wurden Ihrer Favoriten Rolle gerecht. So konnte man das Ergebnis im zweiten Abschnitt auf 4:1 erhöhen.
In den letzten 20 Minuten erzielten die Jungs von Karel Bauhof noch vier weitere Treffer.
Letztlich konnte man das Derby souverän mit 8:1 für sich entscheiden.
Somit blieb man in der Saison gegen Teams aus Baden Württemberg ungeschlagen.

Am Sonntagmorgen um 11:00 Uhr stand das nächste Spiel auf der Tagesordnung. Man war zu Gast beim Nachwuchs des EV Landshut.
Die Schwenninger Mannschaft kam gut aus der Kabine und bestimmte das Geschehen auf dem Eis. Folgerichtig ging man in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Allerdings ließ man gute Chancen liegen und verpasste es mit einem höheren Ergebnis in die erste Pause zu gehen.
Im zweiten Spielabschnitt ließ man leider die Scheibe auch nicht mehr so gut laufen und so musste man den Ausgleich hinnehmen.
Mit 1:1 ging es in den letzten Spielabschnitt. Hier bot sich den Zuschauern nun ein spannendes Spiel. Landshut erhöhte auf 2:1, doch die Schwenningen gab nochmals alles und kam zum verdienten Ausgleich. Es ergaben sich für beide Teams noch beste Chancen was aber die beiden sehr guten Torleute zu verhindern wussten. Somit endete das gute und vor allem faire Spiel mit 2:2.
Somit wahrten die Jungs von Coach Karel Bauhof Ihre Chance die Meisterrunde auf dem hervorragenden dritten Tabellenplatz zu beenden.

Kommenden Sonntag um 14:00 Uhr erwartet die SERC Wild Wings Future U 14 den Nachwuchs des Augsburger eV zum letzten Heimspiel der Saison. Dieses Spiel bedeutet gleichzeitig die Generalprobe für das große Saisonfinale dem heimischen DEL U14 Cup vom 16.03.2018 – 18.03.2018 in der Helios Arena Villingen-Schwenningen.

- WWF -